6. Lauf Schleiz:
Die Wetterbedingungen waren wie erwartet eine Katastrophe. Das ganze Rennwochenende hat es Schauer gegeben, was den Mechanikern einiges in Sachen Reifenwechsel abverlangt hat. Bei den Jungs möchte ich mich nochmals, auf diesem Wege für die gute Arbeit bedanken.
Trotz schlechten Wetters besuchte Max Neukirchner, der die nächsten Läufe der SBK für Suzuki antreten wird, am Wochenende das Schleizer Dreieck.
Das Wochenende in der Schleitz stellte uns vor große Probleme, da wir unsere Regenreifen noch nicht ausgiebig testen, und beide Fahrer noch kein Vertrauen zu den Reifen aufbauen konnten.
Dementsprechend vielen die Ergebnisse in den beiden Läufen aus. Im ersten Lauf wurde Markus nach einem Höllenritt, in starkem Regen, mit dem Achten Platz belohnt. Olli musste das Rennen leider abbrechen, da Ihm bei der Kurveneinfahrt ständig das Vorderrad einklappte.
Im zweiten Lauf kam es dann noch dicker. Bei nasser, jedoch abtrocknender Strecke, hatten die Jungs mit dem Paket keine Möglichkeit einen respektablen Platz einzufahren. Wir holten nach der zehnten Runde beide Fahrer per Boxentafel aus dem Rennen, um einen Sturz und evtl. Verletzungen zu verhindern.
Ein Kommentar: „Es kann nicht sein, wir fahren uns den Arsch ab und riskieren alles, für mittelmäßige Rundenzeiten !“
So konnten wir im zweiten Rennen keine Meisterschaftspunkte sammeln.
Nun sind 4 Wochen Zeit, bis zum nächsten Lauf am Sachsenring. In dieser Zeit werden wir die Motoren und Motorräder überholen und noch den ein oder anderen Test absolvieren.
Denis Hertrampf
Team Hertrampf Racing / Suzukiplus