Wieder einmal Hitzeschlacht !
Der 5. Lauf am Salzburgring verlief nicht wie erwartet.
Das ganze Rennwochenende hatten wir mit Grip-problemen zu kämpfen, hinzu kam noch ein nicht nachvollziehbarer Leistungsverlust an den Superbikes. So mussten sich die Fahrer mit ca. 8 PS weniger Leistung gegen Ihre Mitstreiter durchsetzen.
Im ersten Rennen erwischten Markus und Olli einen schlechten Start, da beide Ende der Start - Zielgeraden eingeklemmt wurden. Nach der ersten Runde gingen sie als 20ter und 26ter über Start – Ziel. Sie schafften jedoch trotz starker Grip-probleme noch den 16. und 18. Platz.
Im zweiten Rennen klappte es von Anfang an besser. Der Start von beiden war hervorragend. Sie gingen als 14ter und 15ter in die Erste Runde. Leider musste Olli schon in der 2. Runde aufgeben, da ein defekter Schaltautomat Ihn einbremste. Markus fuhr ein Top Rennen und wurde am Ende mit dem zehnten Platz belohnt.
Trotz des schlechten Verlaufes des Wochenende, lassen wir den Kopf nicht hängen und werden Mittwoch und Donnerstag am Sachsenring Reifen Testen, und am Setup für den 7. Lauf am Sachsenring arbeiten.
Nach diesen Tests steht bereits der 6. Lauf ins Haus. Dieser wird am Schleizer Dreieck ausgetragen.
Bedanken möchte ich mich auf diesem Wege für das Engagement der Firma Öhlins an diesem Wochenende, die an dem 10ten Platz im zweiten Rennen Ihren Anteil beigetragen haben.
Denis Hertrampf
Team Hertrampf Racing / Suzukiplus
zurück