Willkommen

25 Years

Fahrer

Team

Die Box

Technik

8. IDM-Lauf

Partner

Termine/News

Engagement

Online Shop

Galerie

Kontakt

Gästebuch

Null Punkte in Oschersleben.
 
Dieses war für das bisher schwärzeste Rennwochenende für uns in der IDM-Superbike.
Das Freitagtraining machte Hoffnung auf gute Platzierungen. Das Fahrwerkssetup stand am Freitagabend fest.
Beide Fahrer steigerten sich über den Tag in ihren Rundenzeiten und wir waren für den Samstag gut vorbereitet.
An Oliver seinem Superbike begleitete uns jedoch ein Fehler in der Gasannahme, der sich über das ganze Rennwochenende hinziehen sollte.
 
Das Qualifying am Samstag brachte dann den Zeitendefizit zum Vorschein. Die Mechaniker im Team waren rund um die Uhr beschäftigt und haben ihr Bestes gegeben.
Trotz allem konnten wir den Speed der anderen Top-Teams nicht fahren.
 
Unzufrieden mit den Startplätzen 16 für Markus und 22 für Oliver begann der Rennsonntag.
Nach einem guten Start, der Markus am Anfang des ersten Rennens auf die 9. Position brachte, wurde er im ersten Renndrittel jedoch wieder Überholt und musste, um den Speed zu halten, volles Risiko fahren.
 
Im Zweikampf mit einem anderen Piloten musste er dann, um nicht zu stürzen, auf machen und kam von der Strecke ab.
An dreißigster Position liegend musste er sich wieder nach vorne kämpfen. Er schaffte es noch bis auf den 19. Platz vor zu fahren.
Oliver musste das 2. Rennen an 19. Stelle liegend aufgeben, da der Reifen stark nachließ und in Verbindung mit der schlechten Gasannahme das Risiko zu groß war.
 
Auch das zweite Rennen verlief nicht gut für uns. Oliver machte einen perfekten Start und lag nach der ersten Runde auf Platz 13. Zwei Plätze vor Markus, dar auch 7 Plätze beim Start gutmachen konnten. Dann war der Verlauf für Oliver jedoch ähnlich wie im ersten Rennen. Die Reifen ließen nach und in Verbindung mit der ruppigen Gasannahme konnte er die Zeiten nicht hallten und musste das Rennen abbrechen.
Für Markus lief es die ersten Runden sehr gut. Nach sechs Runden ließ jedoch der von uns ausgewählte Reifen nach, und Markus fiel in den nächsten zwei Runden bis auf den 18 Platz zurück. Auch er brach das Rennen ab und kam in die Box.
 
Nach diesen nicht zufrieden stellenden Ergebnissen bereiten wir uns auf den nächsten Lauf in Assen vor und werden über Pfingsten verschiedene Reifenmischungen in Assen testen.
Das Team hat das ganze Wochenende perfekt gearbeitet.
Auf diesem Wege bedanke ich mich bei all meinen Teammitgliedern, die trotz dieser Ergebnisse 100% Leistung bringen.
 
Für den nächsten Lauf in Assen ist die Zielsetzung mit beiden Fahrern in die Punkte zu fahren.
 
 
Mit freundlichen Grüßen.
Denis Hertrampf
 
 
 
[Willkommen] [Fahrer] [Team] [Die Box] [Technik] [Partner] [Termine/News] [Engagement] [Online Shop] [Galerie] [Kontakt]