Willkommen

25 Years

Fahrer

Team

Die Box

Technik

8. IDM-Lauf

Partner

Termine/News

Engagement

Online Shop

Galerie

Kontakt

Gästebuch

7. Lauf Sachsenring
Von Sonne bis Regen war alles vorhanden.
Die Trainings am Freitag verliefen bei schönem Sonnenschein. Da wir einige Reifen zu testen hatten, mussten wir viel Fahrwerksarbeit erledigen. Die Auswertung der Datarecordings nahm viel Zeit in Anspruch. Am Freitag Abend haben wir uns entschlossen, quasi über Nacht, das Fahrwerk nochmals umzubauen und - ohne diesen Umbau zu Testen - ins erste Qualifying am Samstag einzusteigen. Das erste Qualifying am Samstag verlief sehr gut für Markus. Er konnte sich den vorerst 9. Startplatz sichern. Olli dagegen hatte starke Probleme beim herausbeschleunigen. Starker wheelspin und ein nervöses Vorderrad brachten Ihn nur auf Startplatz 22. Die Zeit zwischen den beiden Qualifyings wurde genutzt um starke Änderungen an Ollis Motorrad durchzuführen. Nach dem 2. Qualifying standen Markus auf dem 10. und Olli auf dem 23. Startplatz. Verschiedene Maßnamen wurden dann Sonntag im Warm Up (8.00 Uhr) noch gestestet.
Das erste Rennen musste aufgrund eines Startunfalls neu gestartet werden. Markus beendete das erste Rennen auf dem 13. Platz. Über die Distanz konnte er keine bessere Position rausfahren. Olli hingegen erwischte einen guten Start und kam auf dem 18. Platz durchs Ziel.
 
Das zweite Rennen wurde während der Startphase abgebrochen, da es anfing zu Regnen. Der Regen wurde stärker und es gab durch die Rennleitung ein extra Nasstraining, welches uns genau 5 Minuten Vorbereitungszeit gab. Der Reifenpoker begann. Während der 10 Minuten extra Training fuhr Olli einige Runden und fand Gefühl zu den Reifen. Markus hingegen fuhr aus der Boxengasse und das Vorderrad klappte ohne Vorwarnung ein. Mit leichtem Sturzschaden kam er nach einer Runde, ohne Vertrauen in die Reifen, zurück in die Box. Der Schaden wurde in Rekordzeit behoben, sodas er trotz allem punktlich in der Startaufstellung stand. Das Fahrwerk wurde auf Regen vorbereitet. In der Startaufstellung waren gemischte Gefühle present. Wir erwarteten durch den Sturz von Markus keine gute Platzierung, da auch der Lauf in der Schleiz bei Regen ein Desaster war.
Es sollte aber anders kommen!
Da Markus und Olli jedoch als Regenspezialisten bekannt sind, verlief das Rennen gegen unserer Erwartung. Beide erwischten einen mäßigen Start, konnten dann jedoch von den ersten Runden an Ihre Gegener überholen und sich ständig weiter nach vorne kämpfen. Beide fuhren ein grandioses Rennen, welches Olli auf dem 9. Platz und Markus auf dem 3. Platz beendete. Dieser Zieleinlauf war das bisher beste Ergebnis der Saison für beide. Markus fuhr die schnellste Rennrunde, mit 7 zehntel Vorsprung auf die zweitschnellste Rennrunde. In diesem 2. Rennen hat das Paket sehr gut funktioniert. Das Team hat nach diesem Jahr, mit vielen Rückschlägen einen solchen Erfolg verdient und auch gebraucht.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses starke Rennen ermöglicht haben, und uns und unsere Partner aufs Podium stellten.
 
Denis Hertrampf
Team Hertrampf Racing / Suzukiplus
 
Weiterhin findet der letzte Lauf am Hockenheimring vom 15.09. bis zum 17.09 statt. Am Sonntag Abend werden wir die Saison mit einer kleinen Abschlussfeier an der Rennstrecke beenden. All unsere Partner sind hierzu herzlich eingeladen. Ich möchte um eine kurze mail von jedem bitten, damit wir ensprechend planen können.
Ausserdem findet am 20. Oktober unsere Jubiläumsparty zum 25 jährigem Bestehen statt. Hierzu werden noch offizielle Einladungen zugeschickt.
[Willkommen] [Fahrer] [Team] [Die Box] [Technik] [Partner] [Termine/News] [Engagement] [Online Shop] [Galerie] [Kontakt]