Barcelona: Drei Tage Test über Ostern
Von Oster Samstag bis Oster Montag hatten wir die Möglichkeit in Barcelona weitere Tests durchzuführen.
Hier konnten wir auch den ersten Vergleich zu anderen Top Piloten, wie Andi Meklau, Roman Stamm (beide Suzuki Werksteam) und Herbert Kaufmann, ziehen. Weitere 5 SBK Piloten waren vor Ort.
Die Temperaturen waren nicht ganz so extrem wie eine Woche vorher in Jerez. Dadurch konnten wir weitere wichtige Erkenntnisse über die Reifenkonstruktionen und Mischungen bekommen.
Am Samstag konnten wir mit Markus und Olli verschiedene Fahrwerkseinstellungen Testen, und so ein gutes Fahrwerkssetup für den Kurs finden.
Die gemessenen Rundenzeiten waren sehr gut. Am Nachmittag standen wir trotz oben genannter Fahrer auf Platz eins und mit Oliver auf Platz vier auf der Zeitenliste.
Am späten Nachmittag stürzte Markus jedoch stark und musste sein Training mit zwei gebrochenen Rippen beenden. Oliver (der Mittags leicht stürzte) konnte noch eine Renndistanz simulieren und damit die Gesamtperformance des Motorrades über eine SBK Renndistanz testen.
Auch am Samstag und Sonntag konnten wir nicht mit Markus Testen, da er sich zusätzlich noch eine Grippe eingefangen hatte.
Somit musste Oliver das gesamte anstehende Testprogramm übernehmen. Dies hat er mit zuverlässigen Aussagen sehr gut gemeistert.
Zur Zeit befinden sich die Superbikes, zur Kontrolle und Vorbereitung auf das erste Rennen, in Nordhorn. Hier werden weitere Prüfläufe gefahren und die noch nötigen Änderungen an den SBK durchgeführt.
Trotz der eingeschränkten Testmöglichkeit sind wir sehr zufrieden mit den bisher gefahrenen Kilometern und sind uns sicher,
dass wir für die Saison 2006 mit starken Partnern, guter Team Struktur und hervorragenden Fahrern eine perfekte Kombination gefunden haben.
Denis Hertrampf
Team Hertrampf Racing / Suzukiplus
(zurück)